Transformation des Vertriebs

Der Vertriebsprozess verlagert sich immer mehr in die digitale Welt. Um in Zukunft noch als Lieferant in Frage zu kommen, müssen Sie in den relevanten Kanälen präsent sein. Damit Ihnen und Ihrem Vertrieb das gelingt ist Social Selling der Ansatz. 

Was ist Social Selling eigentlich?

Eine neue Möglichkeit für Vertriebsmitarbeiter und ihr Supportnetzwerk, um Umsatz zu generieren, indem sie potenzielle Kunden online erkennen, sich mit diesen verbinden, sie ansprechen und mit ihnen zusammenarbeiten, in „ihren Köpfen“ bleiben und mehr Geschäfte abschließen, indem sie Social Media nutzen, um vertrauenswürdige Beziehungen zu Kunden im digitalen Zeitalter aufzubauen.
Darauf heißt es vorbereitet sein, in dem man die vier Module des digitalen Vertriebsprozsses einsetzt:
  1. Website
  2. Content Marketing
  3. Lead Management
  4. Digital Selling
Die vier Element zusammen ermöglichen es eine erfolgreiche digitale Vertriebsstrategie aufzubauen.

Social Selling im B2B einführen

Wollen Sie mit Social Selling erfolgreich sein? Dann starten Sie mit uns die 7 Schritte zum erfolgreichen digitalen Vertrieb.