Webseite
Ihr digitaler Außendienstmitarbeiter, der 24 Stunden im Dienst ist und Inhalte für alle Stationen der Customer Journey anbieten muss. Hier geht es darum, nicht nur Produkte, sondern Lösungsangebote für die Probleme des potentiellen Kunden anzubieten und diese Mehrwerte für den Interessenten entlang der Customer Journey aufzuzeigen.
Content Marketing
Nur wer den relevanten Mehrwert im Content an der richtigen Stelle und auf dem richtigen Kanal anbietet, hat Chancen in eine Interaktion zu kommen.
Die Zielgruppenansprache hat sich durch die DSGVO deutlich erschwert.
Und wer ist eigentlich mein idealer Kunde?
Lead Management
Unter Lead Management versteht man alle von Unternehmen eingesetzten Maßnahmen, um Interessenten zu Käufern zu machen. Hierbei ist ein gemeinsames Verständnis zwischen allen beteiligten Abteilungen sowie ein abgestimmter Prozess der Bearbeitung besonders wichtig.
Social Selling
Unter Social Selling versteht man über soziale Netzwerke wie LinkedIn, XING oder Facebook mit Kunden bzw. Interessenten in Kontakt zu treten, um sie auf ihrer Customer Journey zu erreichen.
Wer in der Informations- und Anbahnungsphase nicht präsent ist, kommt vielleicht künftig gar nicht mehr in die engere Auswahl.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.